In Ruswil sind in den nächsten Jahren grosse Investitionen geplant. Wir interessieren uns dafür und informieren - überparteilich - interessiert und lösungsbezogen.

 

Dorfplatzprojekt: Informations- und Diskussion-Anlass vom 27. Januar 2015

Die Foliensätze können Sie hier einsehen:

  • Begrüssung durch André Hegglin:  Download
  • Was braucht es, damit in ein Dorf wieder leben kommt? Urs Blaser: Download
  • Dorfplatzprojekt: Informationen von Leo Müller, Gemeindepräsident: Download
  • Dorfplatzprojekt: Informationen von Eberli Entwicklungen, David Frei: Download

Aus vielen Rückmeldungen können wir annehmen, dass der Abend wirklich sehr informativ war. Informieren heisst Verständnis schaffen. Projekte in dieser Grössenordnung können nur entstehen, wenn sich alle Bemühen, auf die Anliegen der anderen einzugehen und schlussendlich zufrieden ist, auch wenn nicht alles 100 % so kommt, wie man es sich wünscht. Wir glauben, mit diesem Anlass Verständnis geschaffen zu haben, so dass das Projekt weiter optimiert werden kann und schlussendlich zur Realisierung kommt!

Wir bleiben weiter drann und denken aktiv mit!

 

Am 3. März 2013 haben die Rusmeler und Rusmelerinnen "ja" gesagt zum Dorfplatz-Projekt. Los!Ruswil hat vorgängig eine Umfrage lanciert.

Hier zu den Resultaten. Ein Zusammenfassung sowie die detaillierten Voten. Interessante Informationen.